Mercedes plant kleinen Geländewagen

Mercedes will einen Geländewagen unterhalb der M-Klasse an den Start bringen. Der kompakte Offroader soll einem Medienbericht zufolge 2008 auf den Markt kommen

Mercedes will einen kleinen Offroader unterhalb der M-Klasse bauen. Der kompakte Geländewagen soll 2008 unter der Bezeichnung GLK auf den Markt kommen, berichtet die «Auto Bild». Ein Mercedes-Sprecher bestätigte dagegen nur, dass sein Unternehmen tatsächlich an einem kleinen Geländewagen arbeite. Zur Bezeichnung oder gar zum Termin für eine Markteinführung wollte er sich allerdings nicht äußern.

Der GLK wirkt laut «Auto Bild» optisch wie eine kleine M-Klasse. Er misst demnach etwa 4,50 Meter und baut auf der so genannten 4Matic-Plattform der neuen C-Klasse auf, die 2007 in den Handel kommt. Geplant seien je zwei Benzin- und Dieselmotoren, die zwischen 190 PS/140 kW und 272 PS/200 kW leisten.

Keine Beiträge vorhanden