Mercedes gibt Preis für C-Klasse Coupé bekannt

Marktstart im Juni

Mercedes gibt Preis für C-Klasse Coupé bekannt
Das Coupé der Mercedes-Benz C-Klasse kommt im Juni © Daimler

Kurz vor dem Bestellstart am Samstag hat Mercedes den Preis des C-Klasse Coupés gelüftet. Für 33.290 Euro kann man den kompakten Zweisitzer sein Eigen nennen. Dafür bekommt man den C180 BlueEfficiency.

Das Mercedes C-Klasse Coupé rollt ab Juni zu einem Preis von 33.290 Euro zu den Händlern. Der kompakte Zweitürer kann indes schon ab dem morgigen Samstag bestellt werden. Für den Einstiegspreis erhält der Kunde den C 180 Blue Efficiency mit manueller 6-Gang-Schaltung und 115 kW/156 PS.

Mercedes C-Klasse mit drei Benzinern

Insgesamt stehen drei Benziner und zwei Diesel zur Wahl, die eine Leistungsspanne von 115 kW/156 PS bis 225 kW/306 PS abdecken. Sparsamste Ausführung ist der C 220 CDI Blue Efficiency. Der Selbstzünder entwickelt 125 kW/170 PS, verbraucht im Schnitt 4,4 Liter (CO2-Ausstoß: 117 g/km) und kostet mindestens 37 .455 Euro.
Denjenigen, denen die Serienausstattung nicht reicht, bietet Mercedes eine Vielzahl von optionalen Ausstattungsfeatures an. Dazu gehört beispielsweise ein um 15 Millimeter tiefergelegtes Sportfahrwerk (Aufpreis 452,50 Euro), das auch über härtere Federn und deutlich straffere Stoßdämpfer verfügt.

Wer auf Sportlichkeit Wert legt, dem bieten die Stuttgarter das Sport-Paket AMG an. Für 2499 Euro bekommt man nicht nur das Sportfahrwerk, sondern auch ein unten abgeflachtes Drei-Speichen-Multifunktions-Sportlenkrad und AMG-Leichtmetallräder im Sieben-Speichen-Design mit Bereifung 225/40 R 18 vorne und 255/35 R 18. (AG)

Vorheriger ArtikelAutofahrer immer noch gegen Biokraftstoff
Nächster ArtikelDas lange Warten auf die Brennstoffzelle
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden