Mercedes CLS Shooting Brake wird gebaut

Im Werk Sindelfingen

Spekuliert wurde darüber schon länger, nun ist es Gewissheit. Der Mercedes CLS Shooting Brake wird gebaut und soll 2012 auf den Markt kommen.

Die Liga der als eher gediegen geltenden Karosserieform "Kombi" bekommt in zwei Jahren besonders sportlichen Zuwachs: den Mercedes-Benz CLS Shooting Brake. Wie der Stuttgarter Autobauer jetzt mitgeteilt hat, wird das Coupé mit Kombi-Heck ab dem Jahr 2012 von den Bändern des Sindelfinger Werks rollen.

Ausblick in China gegeben

Einen ersten Ausblick auf das ungewöhnliche Gefährt mit der wie ein Bogen gespannten Silhouette hat Mercedes mit dem Concept Shooting Brake bereits auf der Auto China 2010 in Shanghai gegeben. Das ausgestellte Showcar hatte einen neu entwickelten V6-Motor mit 3,5 Litern Hubraum und 225 kW/306 PS Leistung unter der Haube. (mid)

Vorheriger ArtikelLeisetreter Nissan Leaf mit Jet-Geräuschen
Nächster ArtikelLimitierter Porsche 911 Speedster
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden