Mehr Leistung für Land Cruiser

Toyota

Toyota stattet den Land Cruiser nach der Umstellung auf die Abgasnorm Euro 5 mit mehr Leistung aus. Der Verbrauch des großen Geländewagens bleibt dabei identisch.

Mit höherer Motorleistung wartet der Geländewagen Toyota Land Cruiser ab Anfang 2011 auf. Im Zuge der Umstellung auf die dann verbindliche Abgasnorm Euro 5 erhält der 3,0-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor 17 Extra-PS und kommt auf 140 kW/190 PS.

Kraftstoffverbrauch bleibt beständig

Das maximale Drehmoment steigt um 10 Nm auf 420 Nm. Der Kraftstoffverbrauch bleibt mit 8,4 Litern je 100 Kilometer identisch. Der Preis startet bei 36.950 Euro für den Dreitürer, der Fünftürer kostet ab 39.700 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelGM macht sich fit für Börsengang
Nächster ArtikelOpel fährt weiter Verluste ein
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden