Mazda BT-50 macht auf Lifestyle

Pick-Up

Pick-Ups sind gemeinhin keine Fahrzeuge für Familien. Bislang. Mazda möchte mit dem BT-50 neue Zielgruppen erreichen und hat seinen Pritschenwagen auf Lifestyle getrimmt.

Anhand erster Zeichnungen zeigt sich der neue Mazda BT-50 Pickup frech und sportlich mit seiner dynamischen Linienführung. Auf der Australian International Motor Show 2010 (15. bis 24. Oktober 2010) enthüllen die Japaner ihr Lifestyle-Gefährt.

Mazda sucht neue Käuferschichten

Mit dem im Mazda-Ford-Werk AutoAlliance Thailand gefertigten BT-50 möchte der Hersteller nicht nur Handwerker ansprechen, sondern auch Familien und freizeitaktive Menschen. Ab 2011 wird der zwei- und viertürige Geländewagen mit einer effizienteren Generation von Mazda SKY-Benzin- und Dieselmotoren auch in Europa erhältlich sein. Zu den Ausstattungen und Preisen liegen für den Neuen noch keine konkrete Informationen vor. Vermutlich wird das Preisspektrum des neuen Mazda BT-50 Pickups auf einem ähnlichen Niveau liegen wie das seit 2006 gebaute Vorgängermodell. Der Einstiegspreis des alten Mazda BT-50 Pickups lag in Deutschland bei 25 090 Euro.

Der japanische Hersteller plant mit seinen neuen auch für den Mazda BT-50 Pickup erhältlichen Triebwerken den Flottenverbrauch über alle Modelle im Vergleich zu 2008 bis 2015 um 30 Prozent zu senken. (mid)

Vorheriger ArtikelMitsubishi frischt Motorenpalette auf
Nächster ArtikelNeuer Turbodiesel für Giuletta von Alfa
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden