Pick-Ups sind gemeinhin keine Fahrzeuge für Familien. Bislang. Mazda möchte mit dem BT-50 neue Zielgruppen erreichen und hat seinen Pritschenwagen auf Lifestyle getrimmt.
Anhand erster Zeichnungen zeigt sich der neue Mazda BT-50 Pickup frech und sportlich mit seiner dynamischen Linienführung. Auf der Australian International Motor Show 2010 (15. bis 24. Oktober 2010) enthüllen die Japaner ihr Lifestyle-Gefährt.
Mazda sucht neue Käuferschichten
Mit dem im Mazda-Ford-Werk AutoAlliance Thailand gefertigten BT-50 möchte der Hersteller nicht nur Handwerker ansprechen, sondern auch Familien und freizeitaktive Menschen. Ab 2011 wird der zwei- und viertürige Geländewagen mit einer effizienteren Generation von Mazda SKY-Benzin- und Dieselmotoren auch in Europa erhältlich sein. Zu den Ausstattungen und Preisen liegen für den Neuen noch keine konkrete Informationen vor. Vermutlich wird das Preisspektrum des neuen Mazda BT-50 Pickups auf einem ähnlichen Niveau liegen wie das seit 2006 gebaute Vorgängermodell. Der Einstiegspreis des alten Mazda BT-50 Pickups lag in Deutschland bei 25 090 Euro.
Der japanische Hersteller plant mit seinen neuen auch für den Mazda BT-50 Pickup erhältlichen Triebwerken den Flottenverbrauch über alle Modelle im Vergleich zu 2008 bis 2015 um 30 Prozent zu senken. (mid)