M für X

Sportliche SUV von BMW

Der BMW X6 © Foto: BMW

BMW verstärkt die Leistung seiner Geländewagen. Sowohl der X5 als auch der X6 werden Ende des Jahres als M-Versionen auf den Markt kommen.

BMW plant eine M-Version der Geländewagen X5 und X6. Wie der bayerische Hersteller auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit mitteilte, sollen die ersten Geländewagen der sportlichen Konzerntochter im Sommer vorgestellt werden. Der Verkaufsstart sei für das letzte Quartal vorgesehen.

Keine Angaben zu Preisen

Zu den Preisen machte BMW noch keine Angaben. Auch die technischen Daten wurden noch nicht veröffentlicht. Der Hersteller verriet nur soviel, dass beide Allradler von einem Achtzylinder angetrieben werden sollen.

Da der stärkste V8 in den Serienmodellen bereits auf 300 kW/407 PS kommt, dürften die M-Varianten nahe an die 500 PS-Marke reichen. (dpa/tmn)