M als Konkurrenz für E

Infiniti

Infiniti kommt 2010 mit einer neuen Baureihe nach Europa. Die Hochleistungslimousine M soll der E-Klasse oder dem Audi A6 Marktanteile abziehen.

Die in Europa noch sehr junge Automobilmarke Infiniti erweitert ihr Angebot mit einer neuen Hochleistungslimousine. Ab September 2010 wird der viertürige M in Deutschland zu haben sein und soll dann vor allem der Mercedes-Benz E-Klasse, dem Audi A6 und dem BMW 5er Käufer abspenstig machen. In den USA startet jetzt bereits die dritte Generation des oberen Mittelklässlers.

Hybrid ab 2011

Das neue Infiniti M-Modell zeichnet sich durch ein sehr schwungvolle Karosserie mit kräftigen Kotflügeln und einem Kühlergrill mit feinen Lamellen aus. Als Antrieb stehen V6-Otto- und Dieselmotoren bereit. Für 2011 plant die Nissan-Tochter auch eine Hybrid-Variante. Neben leistungsstarken Motoren soll der M vor allem mit modernen Fahrerassistenzsystemen trumpfen.

Hierzu gehört zum Beispiel ein Toter-Winkel-Assistent mit automatischer Lenkkorrektur. Eine aktive Geräuschregelung sorgt im Innenraum des Hecktrieblers für eine angenehme Lautstärke. Außerdem sind eine aktive Allradlenkung und das System «Infiniti Drive» mit vier wählbaren Fahrprogrammen erhältlich. Preise sind noch nicht bekannt. (mid)

Vorheriger ArtikelSo schön wie der S60 Concept
Nächster ArtikelVW hält an Seat fest

Keine Beiträge vorhanden