Lifestyle-Mobil als Rennmaschine

Citroen DS3 Racing

Citroen baut den DS3 zum Rennsportler aus. Die auf dem Genfer Autosalon ausgestellte Version Racing ist aber streng limitiert.

Die sportliche Top-Version des neuen Lifestyle-Zwerges Citroen DS3 feiert auf dem Genfer Autosalon (4. bis 14. März) Weltpremiere. Der auf 1000 Exemplare limitierte DS3 Racing wird von einem 147 kW/200 PS starken 1,6-Liter-Vierzylinder-Motor aus dem Hause BMW angetrieben.

Preise noch nicht bekannt

Optisch ist der Kleine an der grauen Lackierung mit orangefarbenen Bauteilen wie Dach, Außenspiegeln und Bremssättel zu erkennen. Aus dem Rennsport stammt das Leichtbaumaterial Karbon, das beim DS3 Racing an den vorderen Stoßfängern und am Spoiler verbaut wurde. Auf den Markt rollt der Flitzer im Sommer dieses Jahres. Preise sind noch nicht bekannt.

Erst kürzlich haben die Franzosen den DS3, die Lifestyle-Version des Kleinwagens C3, präsentiert. Die beiden Buchstaben "DS" sollen an das einstige Flaggschiff der Marke erinnern. Citroen will nun nach und nach die jeweiligen Topmodelle mehrerer Baureihen als DS-Variante heraus bringen. Auf den DS3 folgt der DS4, der ebenfalls in Genf zu sehen sein wird. (mid)

Vorheriger ArtikelVerschärfte Tempokontrollen
Nächster ArtikelChopper auf dänisch
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden