Leichte Überarbeitung für Toyota iQ

Neues Modelljahr

Toyota hat den iQ für das neue Modelljahr aufgepeppelt. Zudem wird der Einstieg in die Kleinstwagenwelt der Japaner viel günstiger.

Der Kleinstwagen Toyota iQ macht sich für das neue Modelljahr zurecht. Alle iQs kommen ab 17. Juli in der Innenraum-Ausstattung "Look" daher, bei der das Innere des City-Flitzers hellgrau und schwarz gestaltet ist. Weiterhin verfügbar ist die Version "Lounge". Bei beiden Varianten sollen weichere Materialien den Qualitätseindruck verbessern. Wer es besonders komfortabel mag, kann sich in Kombination mit der Ausstattung iQ+ beheizbare Teilledersitze bestellen.

Lackpalette erweitert

Im Rahmen der Überarbeitung hat Toyota auch die Lackpalette erweitert und bietet nun acht Farben an. Im Oktober kommt ein weiterer Farbton hinzu. Die Motorenpalette des 2,98 Meter kurzen Stadtflohs bleibt unverändert.

Der Kunde wählt zwischen einem 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner mit 50 kW/68 PS, einem 1,33-Liter-Vierzylinder mit 72 kW/98 PS und einem 1,4-Liter-Dieselmotor mit 66 kW/90 PS. Neu ist eine Basisversion mit dem Namen iQ Zero, die ab 11.900 Euro und somit um 1000 Euro günstiger als das bisherige Einstiegsmodell zu haben ist. (mid)

Vorheriger ArtikelAudi und BMW setzen Trend fort
Nächster ArtikelKias Familienfreund im Kleinformat
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden