Land Rover bringt Sondermodell vom Defender

Nur 100 Fahrzeuge

Land Rover bringt Sondermodell vom Defender
Land Rover bringt ein Sondermodell vom Defender © Land Rover

Land Rover bietet allen Freunden des Defender ein Sondermodell an. Wer Interesse daran hat, muss sich aber beeilen. Es gehen nur 100 Fahrzeuge in den Verkauf.

Den Defender legt Land Rover nun in einem streng limitierten Sondermodell namens "Rough" auf. Zu Preisen ab 36 900 Euro gibt es die auf nur 100 Stück begrenzte Auflage in zwei verschiedenen Versionen, nämlich dem viersitzigen "90 Station Wagon" und dem Fünfsitzer "110 Station Wagon". Bei der Farbe stehen Silber und Bronze zur Auswahl.

Preisvorteil von 1340 Euro

Im Innern glänzt der Naturbursche mit Teilledersitzen und einer gepolsterten Ablagebox. Eine serienmäßige Klimaanlage sowie ein Winterkomfortpaket inklusive beheizbarer Frontscheibe und einer Sitzheizung für die vorderen Plätze sind ebenfalls an Bord. Außen fallen die LED-Rücklichter, die schwarzen 16-Zoll-Leichtmetallräder, die schwarze Kontrastlackierung an Dach und Radläufen sowie der in Wagenfarbe gehaltene Frontgrill und die schwarzen Riffelbleche auf.

Eine Trittstufe am Heck erleichtert zudem das Beladen. Die Preisvorteile für den Kunden liegen laut Hersteller bei 1 340 Euro beim "90er" und bei 1 060 Euro beim "110er". Für den Vortrieb sorgt ein 2,4-Liter-Dieselmotor mit 90 kW/122 PS. (mid)

Vorheriger ArtikelAudi RS3: Aufgemotzter Rentner
Nächster ArtikelAigner: Verbraucher braucht verlässliche Informationen
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden