Kleinwagen MiTo startet im September

Alfa Romeo

Kleinwagen MiTo startet im September
Alfa Romeo Mito © Foto: Alfa Romeo

Mit zwei Benzinern und einem Turbodiesel wartet ab September Alfa Romeos Hoffnungsträger MiTo auf. Zu den Preisen machte der Hersteller noch keine Angaben.

Der neue MiTo von Alfa Romeo wird in Deutschland ab dem 27. September bei den Händlern stehen. Das teilt die Deutschlandvertretung des italienischen Herstellers in Frankfurt mit. Zunächst soll das Kompaktmodell mit drei Motorisierungen erhältlich sein: zwei Benzinern mit 70 kW/95 PS und 114 kW/155 PS sowie einem Turbodiesel mit 88 kW/120 PS.

Preise noch nicht bekannt

Mit dem stärksten Motor beschleunigt der MiTo laut Alfa Romeo in 8,0 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 215 Stundenkilometern (km/h). Der Durchschnittsverbrauch wird mit 6,5 Litern auf 100 Kilometer angegeben. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 154 Gramm pro Kilometer (g/km). Zu den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden