Kia erweitert sein Offroad-Programm

Der koreanische Autobauer Kia wird in Zukunft auch einen Geländewagen anbieten, der oberhalb des Sorento angesiegelt ist. Das neue Modell wird auf der Autoshow in Detroit erstmals zu sehen sein.

Kia baut einen Geländewagen, der in der Produktpalette oberhalb des Sorento angesiedelt sein soll. Wie Kia Deutschland jetzt in Frankfurt bestätigte, wird das Fahrzeug mit dem Projektcode «HM» im Jahr 2008 auf der North American International Auto Show (NAIAS) in Detroit (13. bis 27. Januar) enthüllt. Der Allradler basiere auf der Designstudie Mesa und werde im Gegensatz zum Sorento in drei Reihen Platz für sieben Passagiere bieten.

Zu den Motorvarianten, Abmessungen und technischen Daten machte Kia noch keine Angaben. Auch ob der Wagen offiziell auch nach Europa geliefert wird, ließ das Unternehmen offen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden