Jeep präsentiert Trailhawk-Studie

Zu den Serienchancen gibt es offiziell noch keine Angaben – doch in Detroit will Jeep zeigen, wie ein Komfort-Offroader auf Wrangler-Basis aussehen könnte.

Den Namen «Trailhawk» hat Jeep einer Studie gegeben, die der Hersteller bei der North American International Auto Show (NAIAS) vom 13. bis 21. Januar in Detroit vorstellen wird.

Dachpartie aus Glasbausteinen

Wie schon jetzt bekannt wurde, nutzt man für das Demonstrationsobjekt die Basis des neuen Jeep Wrangler, um zu zeigen, wie ein Großstadt-Offroader aus dem Hause Jeep aussehen könnte. Neben Front- und Rückleuchten in LED-Technik fällt dabei vor allem vor allem das Karosseriekonzept des Viertürers ins Auge, das ohne störende B-Säulen auskommt.

Statt eines festen Dachs oder einer demontierbaren Plane trägt der «Trailhawk» Glaselemente, die wie bei einem Targa mit wenigen Handgriffen demontiert werden können. Wird außerdem die Rückscheibe ausgebaut, soll den bis zu vier Insassen ähnlich viel Frischluft um die Nase wehen wie in einem Wrangler mit zurückgeschlagenem Softtop.

Auch Komfort-Extras wie elektrische Parkbremse und vier portable Lautsprecher für MP3-Player im Kofferraum sollen den Salon-Wrangler fit für die City machen. Angaben zur Antriebstechnik und den Serienchancen der Studie macht Jeep noch nicht, denkbar wäre jedoch, dass das Unternehmen mit dem «Trailhawk die Marktchancen eines SUVs auf Wrangler-Basis ausloten will.

Keine Beiträge vorhanden