Infiniti bringt FX auch als Sechszylinder

Als Volumenmodell gedacht

Infiniti bietet den SUV FX zum Markstart auch in einer kleineren Variante an. Der Sechszylinder soll dabei auch die meisten Kundenbedürfnisse abdecken.

Zum Europa-Verkaufsstart der Marke will Infiniti im Oktober den sportlichen SUV «FX» auch in einer Sechszylinder-Version anbieten. Auf dem Automobilsalon in Genf im März war nur der «FX50» mit V8-Motor angekündigt werden. Die zusätzliche V6-Variante «FX37» mit 3,7 Litern Hubraum soll 235 kW/320 PS leisten.

Wichtigstes Modell nach Europa-Start

Nach Angaben der Europa-Zentrale der Nissan-Luxusmarke in Rolle in der Schweiz sollen auf den «FX37» als wichtigstes Modell nach dem Europa-Start rund 80 Prozent der «FX»-Verkäufe entfallen. Angaben zu den Preisen wurden noch nicht gemacht. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden