Im Stile der R-Klasse

Toyota

Zwischen alle Stühle begibt sich dieser Toyota und verkörpert von allem ein bisschen. Der Venza ist eine Großraumlimousine für die USA und wird dort vermutlich auch bleiben.

Als geräumiges Familienfahrzeug schickt Toyota in den USA den Venza ins Rennen. Der Fünfsitzer ist optisch eine Mischung aus SUV, Van und Kombi und ähnelt in dieser Hinsicht der R-Klasse von Mercedes-Benz. Wie dieser will auch der Venza mit limousinenartigem Komfort und dem Platzangebot eines SUV vor allem bei reisefreudigen Familien punkten.

Ohne Europa-Chance

Entworfen wurde das Modell in den USA, wo nun die Serienfertigung anläuft. Für den Antrieb stehen ein Vierzylinder- und ein Sechszylinder-Benziner zur Wahl. Die Einführung in Europa ist nicht geplant.(mid)

Keine Beiträge vorhanden