Hyundai ix20 ab November

Drei Motoren zur Auswahl

Hyundai bringt den ix20 kurz nach dem Autosalon Paris auf den Markt. Die Preise des Schwestermodells vom Kia Venga will der Hersteller aber erst in der französischen Hauptstadt bekanntgeben.

Im November bringt Hyundai den kleinen Van ix20 zu den Händlern. Das Karosseriedesign des Wagens mit schlanker Dachlinie und ausgeprägtem Heck orientiert sich am Kompakt-SUV ix35. Das Motorenprogramm umfasst zwei Benziner und einen Common-Rail-Diesel. Für alle Aggregate bietet der koreanische Autohersteller mit Deutschlandsitz in Neckarsulm optional eine Start-Stopp-Automatik an.

Keine Angaben zum Verbrauch

Sparsamste Motorvariante ist der 1,4 Liter große Selbstzünder mit 66 kW/90 PS. Er soll im Durchschnitt 4,5 Liter verbrauchen, was einem CO2-Ausstoß von 119 g/km entspricht. Die Benziner mit 1,4 und 1,6 Liter Hubraum leisten 66 kW/90 PS und 92 kW/125 PS. Zum Verbrauch machte der Hersteller noch keine Angaben. Auch die Preise sollen erst bei der Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon (2. bis 17. Oktober) bekanntgegeben werden.

In allen Ausstattungslinien sind sechs Airbags, ESP, aktive Kopfstützen und ein CD-Radio mit USB-Anschluss serienmäßig an Bord, teilte Hyundai mit. Das maximale Ladevolumen des 4,10 Meter langen Fünftürers beträgt 1486 Liter. (dpa/tmn)

Vorheriger ArtikelOpel forciert Expansion
Nächster ArtikelNeuer V8-Diesel für den Range Rover
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden