Honda zeigt kompaktes Sportcoupe in Tokio

Honda wird auf der Motorshow in Tokio einen Hybrid-Sportwagen vorstellen. Eine zweite Studie zeigt, wie sich die Japaner den Kleinwagen der Zukunft vorstellen.

Einen kompakten Sportwagen im Geist des CR-X hat Honda für die Motorshow in Tokio vom 27. Oktober bis 11. November angekündigt. Außerdem will der japanische Autohersteller auf der Messe die Vision eines Kleinwagens für die Zukunft vorstellen.

Nahe an der Serienversion

Der Sportwagen trägt den Namen CR-Z und ist eine Weiterentwicklung der Studie «Light Hybrid Sportscar», die Honda im März auf dem Genfer Autosalon enthüllt hatte. Auch er wird von einem Hybridmotor angetrieben, der die Kraft eines Benziners und eines Elektroaggregates kombiniert, teilte Honda mit.

Leistungs- und Verbrauchsangaben machte das Unternehmen allerdings noch nicht. Zwar ist der Wagen mit seinem großen Kühlergrill, den LED-Scheinwerfern und dem hellen Innenleben ebenfalls noch eine Designstudie. Einer möglichen Serienversion komme er jedoch deutlich näher, heißt es.

Studie mit Brennstoffzelle

Studie Honda Puyo Foto: Honda

Als zweite Studie für Tokio haben die Japaner den Kleinwagen Puyo vorgesehen. Er steht dem Hersteller zufolge für eine sichere, saubere und spaßige Mobilität und vereint deshalb ein minimalistisches Design und eine umweltfreundliche Antriebstechnik, in deren Mittelpunkt eine Brennstoffzelle steht. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden