Gestillte Sehnsucht

Bugatti Veyron 16.4 Grand Sport

Die Fans eines Bugatti Veyron hatten sich lange gedulden müssen. Doch nun ist er da – ein Bugatti mit herausnehmbaren Dach. Enthüllt wird er in 14 Tagen in den USA.

Bugatti offenbart einen ersten Blick auf den Veyron 16.4 Gran Sport. Am 16. August wird der zum VW-Konzern gehörende Hersteller von Luxusautos seinen exklusiven Roadster im kalifornischen Monterey erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

Erstes Auto wird versteigert

Wie Bugatti am Freitag mitteilte, soll das neue Luxusgefährt neben dem herausnehmbaren Dach über zahlreiche andere neue Ausstattungsdetails verfügen. Weitere Angaben machte das Unternehmen nicht.

Der Bugatti Veyron 16.4 Gran Sport Foto: Bugatti

Doch unter der Motorhaube des allradangetriebenen Veyron dürfte alles beim Alten bleiben. So wird dort weiter der acht Liter große Motor mit 1001 PS zum Einsatz kommen. Sein Drehmoment liegt bei 1250 Nm. Damit lässt sich zumindest der geschlossenen Veyron auf über 400 km/h beschleunigen. Wie schnell der offene Veyron 16.4 Gran Sport ist, steht noch nicht fest. Nach der Enthüllung am 16. August wird das Auto im Equestrian Center in Pebble Beach versteigert. (AG)

Keine Beiträge vorhanden