Gedritteltes Dach

Lexus IS 250C

Eine komplizierte Steuerung sorgt dafür, dass das japanische Cabrio kurzfristig von schönem auf schlechtes Wetter umstellen kann. Und lautlos geht das Ganze auch noch.

Der Autohersteller Lexus bringt sein neues Cabrio IS 250C zu Preisen ab 49.650 Euro zu den Händlern. Der Wagen besitzt ein dreiteiliges Metall-Klappdach, das sich innerhalb von 20 Sekunden öffnet und schließt. Damit ist es laut Lexus Deutschland in Köln das schnellste Klappdach seiner Art. 15 Motoren und 37 Sensoren sollen dafür sorgen, dass der Mechanismus ruckfrei und nahezu lautlos funktioniert.

Mit 208 PS

Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 2,5 Liter großen V6-Benzindirekteinspritzer mit 153 kW/208 PS. In 9,0 Sekunden beschleunigt er den Wagen aus dem Stand auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei 210 km/h erreicht. Den Spritverbrauch gibt der Hersteller mit 9,3 Litern an (CO2-Ausstoß: 219 g/km). (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden