Für den Kick mit dem Kix

Nissan Mini-Offroader

Kein Ende im Gelände verspricht Nissan mit einem kleinen kostengünstigen Offroader, der zunächst in Japan Anklang finden soll. Ob er auch den Weg nach Europa findet, steht momentan wohl noch nicht fest.

Nissan bietet jetzt auf dem Heimatmarkt ein neues Mini-SUV namens „Kix“ an. Das Autos ist ein kleines 4x4-Fahrzeug und wird zusammen mit Mitsubishi hergestellt. Optisch erinnert das Fahrzeug dann auch ein wenig an den Pajero Pinin. Ein hoher, steil abfallende Kühlergrill und wuchtige Stoßfänger in Wagenfarbe prägen die Frontpartie. Das an der Heckklappe angebrachte Reserverad betont mit einer massiven Teilabdeckung den Off-Road-Look des kleinen Nissan 4x4.

Fähigkeiten im Gelände

Als Antrieb dient ein Vierzylinder-Turbomotor mit Ladeluftkühler. Wahlweise kann mit Allrad- oder Zweiradantrieb gefahren werden. Ausflüge ins Gelände erlauben eine Bodenfreiheit von 20 Zentimetern und Böschungswinkel von 38 Grad vorn und 46 Grad am Heck. Nissan rechnet mit einem monatlichen Absatz von rund 300 Fahrzeugen, die sich an freizeitorientierte Kunden auf der Suche nach kostengünstiger Mobilität wenden. (AG)

Keine Beiträge vorhanden