Ford Focus goes «Rally»

Zwei Editionsmodelle

Ford betont den sportlichen Charakter der Marke. Neben den Serienmodellen haben die Kölner nun auch etwas für die sportlich orientierten Fahrer im Programm.

Ford spricht die Herzen der Rallyefans an. Nach dem Serienstart der neuen Generation will der Autohersteller mit den Editionsmodellen Ford Focus Rally und Ford Focus ST Rally die sportlichen Gene seiner Modellpalette präsentieren.

Limitierte Auflage

Der limitierte Ford Focus Rally steht wahlweise als Drei- oder Fünftürer mit dem 2,0-Liter-Duratec Benzinmotor mit 107 kW (145 PS) und 5-Gang-Schaltgetriebe zur Verfügung. Die Außenausstattung umfasst eine Metalliclackierung in Panther-Schwarz, Polar-Silber oder Royal-Grau. Kühlergrill, Seitenschweller und Stoßfänger sind in speziellem Design gehalten, ein Dachspoiler, dunkel abgesetzte Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, 18-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, eine um 10 Millimeter tiefergesetzte Karosserie mit Sportfahrwerk und ein prägnantes Dekorset in Zielflaggen-Optik vervollständigen den sportlichen Auftritt.

Im Innenraum verschaffen Sportsitze mit speziellem Stoff in einer Rot-Grau- Farbkombination, ein Lederlenkrad in 3-Speichen-Optik, die Ford Power-
Startfunktion, einen Handbremshebel in speziellem Design, das Audiosystem
6000CD, eine Mittelkonsole in Premium-Optik, eine beheizbare Frontscheibe sowie Einstiegszierleisten mit WRC-Logo, Pedale mit Aluminiumauflagen und hochwertige Velours-Teppichfußmatten ein sportliches Ambiente.

Recaro-Sitze im ST

Eine Nummer starker geht es beim Ford Focus ST Rally zu, der ebenfalls als Drei- und Fünftürer verfügbar ist. Als Antrieb dient das 166 kW/225 PS starke, mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombinierte Fünfzylindertriebwerk 2.5 Duratec ST. Als Exterieurfarben stehen die Metallictöne Panther-Schwarz, Royal-Grau und Electric-Weiß zur Wahl.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind schwarz lackierte 18-Leichtmetallräder im ST-Speichen-Design, ein ST-Sportfahrwerk, dunkel abgesetzte Schweinwerfer, Nebelscheinwerfer im speziellen Design, dunkel getönte hintere Seiten- sowie Heckscheiben, eine Doppelrohr-Auspuffanlage und ebenfalls ein Dekorset im Zielflaggen-Design.

Eine rote Recaro-Sitzausstattung (Teillederausführung vorn, Recaro-Sitzbank hinten), sowie weitere Features tragen zu einem sportlichen Ambiente bei. Die
Einstiegspreise (jeweils Dreitürervariante) betragen 23.440 Euro für den Ford Focus Rally und 30.055 Euro für den Ford Focus ST Rally. (AG)

Keine Beiträge vorhanden