Familien-Sondermodelle bei Peugeot

Umfangreiche Komfortausstattungen

Peugeot macht auf Familie. Damit sich alle Insassen an Bord des 308 SW und 5008 wohlfühlen, hat der französische Hersteller zahlreiche Komfortelemente in den Sondermodellen verbaut.

Mit einer umfangreichen Komfortausstattung speziell für die Familie präsentieren sich die Sondermodelle des Peugeot 308 SW und 5008. Unter dem Namenszusatz "Family" gibt es im Kombi für einen Preisvorteil von 650 Euro eine Zweizonen-Klimaautomatik mit Lüftungsdüsen im Fond und eine hintere Einparkhilfe. Elektrisch anklappbare Spiegel, ein automatisch abblendbarer Innenspiegel und eine Bluetooth-Schnittstelle sind ebenfalls Bestandteil des Sondermodells.

Video-Paket auf den Rücksitzen

Mit mehr Raum und Platz wartet der Peugeot 5008 als "Family Plus" auf. Er bietet seinen Fahrern ein Head-up-Display, Bluetooth-Schnittstelle, Zweizonen-Klimaautomatik und eine Einparkhilfe hinten sowie einen Preisvorteil von 1120 Euro. Für Ruhe auf den hinteren Plätzen sorgt das Video-Paket. Es beinhaltet zwei Bildschirme in den vorderen Kopfstützen, zwei Kopfhörer sowie Anschlüsse für externe Multimediadatenträger.

Sogar Videospielkonsolen können angeschlossen werden. Für den Antrieb stehen bei beiden Familien-Sondermodellen ein Benziner und zwei Dieselmotoren zur Wahl. Der Preis für das Einstiegsmodell des 308 SW startet bei 21.850 Euro, den 5008 gibt es ab 27.000 Euro. (mid)

Vorheriger ArtikelNeues Gesicht für den VW Eos
Nächster ArtikelMercedes CLS: Schön und sparsam
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden