Extras in Serie

Renault Laguna

In Deutschland ist der Laguna nicht unter den 50 meistverkauften Autos zu finden. Aber vielleicht ändert sich das schon mit den Veränderungen zum neuen Modelljahr.

Ohne Aufpreis erhalten etwa die Laguna Limousine und der Kombi Grandtour eine verbesserte Ausstattung. So bekommt die Basisausstattung Expression eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einen höhenverstellbaren Beifahrersitz. Zum Lieferumfang zählen außerdem Klimaanlage, Lederlenkrad, Bordcomputer und das 3-D-Soundsystem von Arkamys, das die Wiedergabe an die Zahl der Insassen anpasst.

Umstellung auf Euro5

Äußerlich gehören künftig chromumrandete Seitenscheiben zum neuen Auftritt. Außerdem werden sämtliche Dieselaggregate auf die Schadstoffnorm Euro 5 umgestellt. Den Start macht der dCi 150 FAP (110 kW/150 PS), gefolgt vom dCi 180 FAP (131 kW/178 PS) und vom 1,5-Liter-Basis-Diesel dCi 110 FAP (81 kW/110 PS). Und im Oktober 2009 folgt dann der 3,0-Liter-V6 dCi 235 FAP (173 kW/235 PS).

Neuer Einstiegsmotor

Für die sportliche Topvariante Laguna GT senkt Renault die Preise um 600 Euro. Neue Einstiegsmotorisierung für den Laguna GT mit Allradlenkung ist das 2,0-Liter-Dieselaggregat dCi 150 FAP mit 110 kW/150 PS und serienmäßigem Rußpartikelfilter (ab 29.500 Euro). Die Variante ist sowohl mit 6-Gang-Schaltgetriebe als auch ab November mit 6-Stufen-Automatik erhältlich. (AG)

Vorheriger ArtikelDas Risiko-Projekt
Nächster ArtikelStuttgarter Aufholjagd

Keine Beiträge vorhanden