Erste Bilder vom BMW M3 Cabrio

Aus dem Aussehen des BMW M3 Cabrio haben die Verantwortlichen in München bislang ein Geheimnis gemacht. Jetzt gibt es die ersten Bilder des neusten Familienmitgliedes.

Der neue BMW M3 ist gerade erst im spanischen Marbella der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Mit 309 kW/420 PS ist der M3 das sportliche Aushängeschild der 3er-Baureihe. Wann der M3 als Cabrio kommt, wollten die Verantwortlichen bei der BMW-Fahrpräsentation Anfang Juli indes ebenso wenig verraten wie das Aussehen.

Erlkönig in Berlin

Wie das kommende Modell der M-Familie aussehen dürfte, zeigen die Bilder des in Berlin von der Autogazette gesehenen Erlkönigs.

Der BMW M3 Cabrio Foto: AG/Leimann

Auch wenn das Fahrzeug noch leicht getarnt im Berliner Stadtteil Friedrichshain zu sehen war, ist bei genauer Betrachtung der A-Säule als auch an Ende der Dachlinie gut zu erkennen, dass es sich hierbei um das neue M3-Cabrio handeln muss. Das Cabrio soll aller Voraussicht nach im Frühjahr des kommenden Jahres auf den Markt kommen.

Das Heck des M3 Cabrio Foto: AG/Leimann

Von der dritten Generation des M3 wurden von 2000 bis 2006 insgesamt 90.000 Fahrzeuge verkauft. Seit Bestehen der Baureihe entschieden sich in den zurückliegenden zwanzig Jahren weltweit über 180.000 Kunden für dieses alltagstaugliche Sportgerät.(AG)

Keine Beiträge vorhanden