Drei Motoren beim Verkaufsstart des Bravo

Zur Markteinführung des neuen Bravo hat Fiat neben zwei Dieselaggregaten nur einen einzigen Benziner im Angebot. Weitere Varianten will der italienische Hersteller aber in naher Zukunft nachschieben.

Fiat beginnt mit dem Verkauf des neuen Bravo. Der Nachfolger des Stilo wird in der Basisversion 15.400 Euro kosten, teilte der italienische Autohersteller in Frankfurt mit. Dafür gibt es einen Fünftürer, der mit 4,34 Metern deutlich länger ist als der Vorgänger und über einen Radstand von 2,60 Metern verfügt. Das Grundmodell wird von einem 1,4 Liter großen Benzinmotor mit 66 kW/90 PS und 128 Newtonmeter Drehmoment angetrieben. Der Motor beschleunigt in 12,5 Sekunden auf 100 Kilometer pro Stunde (km/h) und erreicht maximal 179 km/h. Den Verbrauch gibt Fiat mit 6,7 Litern an, was einem CO2-Ausstoß von 155 Gramm pro Kilometer (g/km) entspricht.

Zwei Dieselaggregate als Alternative

Daneben gibt es zum Start für mindestens 19.000 Euro auch zwei Diesel, die aus 1,9 Litern Hubraum 88 kW/120 PS oder 110 kW/150 PS schöpfen und mit Partikelfilter bestückt sind. Sie schaffen den Spurt in 10,5 und 9,0 Sekunden, erreichen 194 und 209 km/h und verbrauchen 5,3 oder 5,6 Liter. Das entspricht 139 und 146 g/km an CO2-Ausstoß.

In Kürze will Fiat zwei weitere Benziner anbieten, bei denen ein kleiner Hubraum und ein Turbolader hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch ermöglichen sollen. Den 1,4-Liter gibt es mit 88 kW/120 PS und 110 kW/150 PS. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden