Doppelkupplung für 4007

Peugeot

Peugeot bietet den 4007 jetzt auch mit Doppelkupplungsgetriebe an. Auch im Innern des Allradlers wurde Hand angelegt.

Peugeot stattet den 2,2 Liter großen 4007 HDi FAP 155 mit einem Doppelkupplungsgetriebe aus. Der 115 kW/156 PS starke Kompakt-SUV verfügt serienmäßig über ein Sechsgang-Getriebe, das nun optional erweitert werden kann. Auch das automatisierte Schaltgetriebe verfügt über sechs Schaltstufen, die ohne Zugkraftunterbrechung arbeiten.

Endrohr mit Chromblende

Neben Schaltwippen am Lenkrad verfügt das DCS-Getriebe über zwei Fahrmodi (Normal und Sport) sowie einen Berganfahrassistenten. Peugeot verspricht so ausgestattet einen Verbrauch von sieben Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Daneben erhielt der 4007 im Innenraum eine belederte Instrumentenhutze, die mit einer Ziernaht versehen ist. Außerdem sind noch der obere Teil des Handschuhfachs und ein Teil der Türverkleidung mit Leder überzogen. Die Bedienelemente der Klimaanlage sind nun mit Chrom verziert. Gleichzeitig erhält das Auspuff-Endrohr eine Chromblende und ein Regensensor ist grundsätzlich Serie.

Ab 34.250 Euro

Der ausschließlich als Siebensitzer lieferbare Peugeot 4007 HDi FAP 155 ist in der Ausstattungsstufe Sport ab 34.250 Euro erhältlich, in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe DCS kostet der SUV ab 35.750 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden