Debüt in Moskau

Modellgepflegter Ford Mondeo

Ford hat den Mondeo überarbeitet. Dabei wurde besonders die Front modifiziert und auch bei den Motoren wurde Hand angelegt.

Mit leichten optischen Aufwertungen und neuen Motoren feiert der modellgepflegte Ford Mondeo seine Weltpremiere auf dem diesjährigen Internationalen Automobilsalon in Moskau vom 25. August bis 5. September. Den ab Herbst in Deutschland erhältlichen Mittelklässler ziert fortan ein kraftvoll aussehender, trapezförmiger unterer Kühlergrill. In der modifizierten Frontschürze finden sich LED-Tagfahrlichter, auch am Heck fallen die LED-Rückleuchten ins Auge. Im Innenraum haben die Entwickler dezent nachgebessert, Mittelkonsole und Tür-Innenverkleidung sind neu gestaltet.

Neuer Top-Diesel

Für den Vortrieb steht künftig eine leistungsstärkere Variante des 2,0-Liter-Eco-Boost-Benzinmotors zur Verfügung. Der turbogeladene Vierzylinder leistet 176 kW/240 PS. Er ist eine Alternative zum bisherigen Ottomotor mit 149 kW/203 PS, der weiterhin im Sortiment bleibt. Beide Aggregate sollen laut Hersteller einen CO2-Ausstoß von 179 g/km aufweisen, für die Kraftübertragung sorgt serienmäßig eine Sechsgang-Doppelkupplungsautomatik.

Auf Dieselseite ergänzt ein neues vierzylindriges Commonrail-Aggregat die Motorenpalette. Der 2,2 Liter große Top-Turbodieselmotor leistet 147 kW/200 PS. Weiterhin erhältlich sind die 2,0-Liter-Diesel, die ein Leistungsspektrum von 85 kW/115 PS bis 120 kW/163 PS abdecken. (mid)

Vorheriger ArtikelPiechs große Pläne für Porsche
Nächster ArtikelElektroversion kommt 2013
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden