Daihatsu Copen bis Mitte 2011 lieferbar

Lagerverkauf

Anhänger des Daihatsu Copen können sich bis weit ins nächste Jahr den Kauf eines neuen Modells überlegen. Die Produktion des Roadsters ist zwar schon eingestellt, doch Lieferengpässe stünden nicht an.

Das Ende des kultigen Roadster Daihatsu Copen ist beschlossene Sache. Bereits im Juli hat der japanische Automobilhersteller die Produktion eingestellt. Über Lieferengpässe müssen sich Fans des Zweisitzers dennoch keine Sorgen machen, denn Daihatsu hat noch genügend der spaßigen Flitzer auf Lager.

Ab 18.900 Euro

Bis Mitte 2011 ist der Verkauf gesichert, heißt es auf der Internet-Seite der Japaner. Wer sich für eines der speziell gefertigten Abschiedsmodelle entscheidet, bekommt den Kleinwagen inklusive CD-Player bereits ab 18.900 Euro.

Angetrieben wird das offene Sondermodell von einem 1,3-Liter-Ottomotor mit 64 kW/87 PS, beim Lack wählt der Kunde zwischen den Farben Grau, Silber und Dunkelgrün. (mid)

Vorheriger ArtikelVW-Chef Winterkorn mahnt zu Bedacht
Nächster ArtikelBMW-Studie: Dicker Motorroller für die Stadt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden