Chevrolet feiert Premieren mit Captiva

Chevrolet feiert mit der Markteinführung des Captiva gleich drei Premieren. Der Verkaufsstart des ersten SUV des Importeurs aus Bremen verzögert sich aber um knapp drei Monate.

Chevrolet muss sich mit der Markteinführung des Captiva noch etwas gedulden. Ursprünglich sollte der SUV am 15. Juli seine Premiere feiern. Durch die inzwischen deutlich gestiegene Kundennachfrage in ganz Europa einerseits und eine flachere Produktionsanlaufkurve andererseits peilt Chevrolet Deutschland nun das erste Septemberwochenende an.

Chevrolet erstmals mit Diesel

«Durch die leichte Verzögerung kommen wir mit unserer Einführungskampagne leider nicht mehr in das enge Zeitfenster zwischen dem Ende der Fußball-WM und den großen Sommerferien. Daher haben wir uns entschlossen, das Sommerloch zu umgehen und unseren Captiva offiziell am ersten Septemberwochenende auf den Markt zu bringen», sagte Chevrolet-Geschäftsführer Günther Sommerlad.

Dabei fällt auf den Captiva, der auf der selben Plattform wie der Opel Antara basiert, eine ganz hohe Verantwortung zu. Zum einen ist es das erste Kompakt-SUV der Marke in Europa. Zum anderen kommt zum ersten Mal das elektronische Stabilitätsprogramm ESP in einem Chevrolet der europäischen Modellpalette zum Einsatz. Außerdem läutet der Captiva die Dieselära der Marke ein. Das vom italienischen Hersteller VM Motori entwickelte und in einem Werk in Südkorea gefertigte 2.0-Dieselaggregat leistet 150 PS. Daneben gibt es noch zwei Benziner mit einem 2,4 Liter-Benzinmotor und 136 PS, sowie die Topmotorisierung mit dem 3,2 Liter-V6 und 230 PS.

Topmodell mit sieben Sitzen

Der neue Captiva bietet schon von Haus aus eine umfassende Serienausstattung. Das Einstiegsmodell 2,4 LS (Fünf-Sitzer mit Frontantrieb) für 22.490 Euro verfügt bereits über sechs Airbags, Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber vorne und hinten, eine manuelle Klimaanlage und ein CD-Radio mit MP3-Player und Audio-Fernbedienung am Lenkrad. Das Topmodell 3,2 LT mit sieben Sitzen und Automatikgetriebe sowie Allradantrieb ist für 34.990 Euro erhältlich.

Keine Beiträge vorhanden