Black Jack mit dem Fiat 500

Limitierte Serie

Fiat stellt auf dem Pariser Autosalon ein Sondermodell des 500er vor. Das Exemplar „Black Jack“ wird es insgesamt nur 3000 Mal weltweit geben.

Auf lediglich 3000 Exemplare ist das Sondermodell Fiat 500 "Black Jack" begrenzt. Erstmals zu sehen ist der in vier Motorisierungen angebotene Dreitürer auf dem Pariser Salon (2. bis 17. Oktober). Das Modell verfügt unter anderem über eine mattschwarze Lackierung, schwarze 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, rot lackierte Bremssättel, Außenspiegel sowie Türgriffe in mattiertem Chrom-Look.

Auch als Twin Air erhältlich

Zur erweiterten Serienausstattung gehören darüber hinaus Klimaautomatik, Bi-Xenonscheinwerfer und ein Audiosystem. Wer will, kann den Fiat 500 "Black Jack" auch mit roten Ledersitzen von der Manufaktur "Poltrona Frau" bestellen.

Als Motorisierungen stehen das 0,9-Liter-Twin-Air-Zweizylinder-Turbotriebwerk mit 63 kW/85 PS, die beiden Vierzylinder-Sauger mit 1,2-Liter- und 1,4-Liter-Hubraum und Leistungswerten von 51 kW/69 PS und 73 kW/100 PS sowie ein Diesel mit 70 kW/95 PS zur Wahl. (mid)

Vorheriger ArtikelNissan Micra legt Knuddelcharakter ab
Nächster ArtikelJeder Vierte fällt durch Führerscheinprüfung
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden