Benziner für C-Crosser

Citroen zieht nach

Das Dreigestirn ist komplett. Nach dem Mitsubishi Outlander und dem Peugeot 4007 ist nun auch der baugleiche C-Crosser von Citroen als Benziner erhältlich.

Citroën erweitert die Modellpalette seines SUV C-Crosser um drei Versionen mit Benzinmotor. Das von Kooperationspartner Mitsubishi stammende Vierzylinderaggregat mit 2,4 Litern Hubraum leistet 125 kW (170 PS) und ist wahlweise mit einem konventionellen Fünfgang-Schaltgetriebe oder mit einem CVT-Automatikgetriebe erhältlich. Peugeot hatte den baugleichen 4007 bereits seit Anfang des Jahres mit den identischen Benzinmotoren angeboten.

Ambivalente Preisgestaltung

Während der C-Crosser in der Basisvariante Tendance bei 31.550 Euro startet, kostet das Kompakt-SUV bei Peugeot 1500 Euro weniger. In der höchsten Ausstattungsvariante kostet das Auto mit dem Doppelwinkel günstiger als das Fahrzeug mit dem Löwen auf dem Grill. Der C-Crosser 2,4 Exclusive mit Schaltgetriebe ist für mindestens 35.550 Euro zu haben, das CVT-Automatik-Getriebe kostet 2000 Euro extra. Bei Peugeot sind für den 2,4 Platinum 36.450 Euro fällig, das Automatikgetriebe wird in dieser Version nicht angeboten. (AG)

Keine Beiträge vorhanden