Bentley-Sondermodell für Scheichs

Continental Flying Spur Arabia

Bentley bringt ein Sondermodell nur für die Kunden im nahen Osten heraus. Die auf 50 Einheiten limitierte Kleinserie wird trotzdem schnell vergriffen sein.

Der treuen Kundschaft im Nahen Osten widmet Luxusautohersteller Bentley nun das Sondermodell Continental Flying Spur Arabia. Die speziell für die arabischen Märkte aufgelegten 50 Einheiten der Limousine sind unter anderem an mehreren Plaketten mit dem Modellschriftzug sowie an speziell gestalteten 20 Zoll-Felgen zu erkennen.

Preise noch nicht bekannt

Zur Ausstattung gehören klimatisierte Lederpolster für Fahrer und Passagiere sowie ein Spezialschlüssel für Valet-Parkdienste. Mit ihm lässt sich das Auto zwar zum Rangieren starten, Kofferraum und Handschuhfach bleiben verschlossen. Für den Antrieb des Allraders sorgt der bekannte Zwölfzylinder-Benziner, der in den Leistungsstufen 411 kW/560 PS und 449 kW/610 PS zu haben ist.

Preise sind nicht bekannt, dürften jedoch bei umgerechnet rund 200.000 Euro liegen. Die VW-Tochter Bentley verkauft mittlerweile rund zehn Prozent ihrer Fahrzeuge in arabischen Ländern. Händler gibt es in Dubai, Doha, Abu Dhabi, Kuwait, Bahrain, Oman, Dschiddah, Riad und Al Khobar. (mid)

Vorheriger ArtikelNeuer Cross Touran ab 27.700 Euro
Nächster ArtikelSkoda-Produktion lahmgelegt
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden