Barabus TKR: In zwei Sekunden auf 100

Der britische Sportwagenhersteller Barabus präsentiert einen Rennwagen für den Straßenverkehr. Beim TKR stecken mehr als 1000 PS unter der Haube.

Die Fahrleistungen eines Formel-1-Rennwagens und den Fahrspaß eines Straßenfahrzeugs will der britische Sportwagenhersteller Barabus nach eigenen Angaben im neuen TKR vereinen. Der Zweisitzer wurde am Dienstag auf der British International Motor Show in London vorgestellt. Der Straßenrennwagen, der nach Herstellerangaben seit zehn Jahren in England entwickelt wird, geht in diesen Tagen in Italien in Produktion und soll zum Jahresende für rund 300.000 Pfund (rund 438.000 Euro) weltweit verkauft werden. Die maximale Stückzahl beziffert der Hersteller auf 100 Autos im Jahr.

Angetrieben wird der 4,28 Meter lange Sportwagen dem Hersteller zufolge von einem sieben Liter großen V8-Motor, der bei General Motors zugekauft und hinter den Sitzen unter einer Glashaube montiert wird. Bestückt mit zwei Turboladern leistet er rund 1019 PS und beschleunigt den Wagen in weniger als zwei Sekunden auf 100 Stundenkilometer. Die Höchstgeschwindigkeit des weitgehend aus Carbon gefertigten TKR gibt Barabus mit 270 Meilen (rund 380 Kilometer) pro Stunde an.

Vorheriger ArtikelRaumschiff auf Erden
Nächster ArtikelDoppelherz mit Stromanschluss

Keine Beiträge vorhanden