Ausschließlich für China

Langversion des BMW 5er

BMW zeigt Ende April die Langversion des neuen Fünfer. Die Limousine mit dem um 14 Zentimeter gewachsenen Radstand wurde ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelt.

Mit einem um 14 Zentimeter gewachsenen Radstand zeigt sich die neue Langversion der BMW 5er Limousine auf der Auto China in Peking vom 23. April bis 2. Mai. Die ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelte 5,04 Meter lange Variante des oberen Mittelklässlers ist vor allem für betuchte und über einen Chauffeur verfügende Fondinsassen ausgelegt. Diese können sich sowohl über den hauptsächlich ihnen zugute kommenden Raumgewinn sowie über eine Komfort-Sitzbank freuen.

Lange Aufpreisliste

Auch eine Vielzahl der kostenpflichtigen Features wie die Vierzonen-Klimaautomatik, das Fond- Entertainmentsystem, elektrische Sonnenrollos für die hinteren Seitenscheiben sowie ein in der Rückenlehne integrierter ausklappbarer Tisch sollen das Wohlbefinden der hinteren Insassen steigern.

Das Motorenprogramm beinhaltet drei Reihensechszylinder-Motoren mit Leistungswerten zwischen 150 kW/204 PS und 225 kW/306 PS. Alle Antriebe sind serienmäßig an eine Achtgang-Automatik gekoppelt. Zu den Händlern rollte der obere Mittelklässlers im September. Preise sind noch nicht bekannt. (mid)

Vorheriger ArtikelMit Glasklappdach
Nächster ArtikelAus Freude am Sparen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden