Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Audi A3

Der Generationswechsel des Audi A3 verschiebt sich nach hinten. Das Unternehmen aus Ingolstadt gönnt deshalb dem Kompakten eine weitere Auffrischung.

Audi gönnt dem A3 ein weiteres Facelift: Weil der Generationswechsel für das Kompaktmodell noch mindestens ein Jahr auf sich warten lässt, bekommen der Dreitürer und der fünftürige Sportback in diesem Frühjahr noch einmal ein aufgefrischtes Design. Dast teilte der Hersteller im Vorfeld der Messe Auto Mobil International in Leipzig mit. Dort wird der überarbeitete A3 auch vorgestellt.

Unverändertes Motorenprogramm

Zu erkennen ist das Facelift unter anderem an glänzend schwarzem Lack für den Kühlergrill und die Blenden der B-Säulen. Alle A3- Varianten bekommen zudem am Heck einen neuen Diffusoreinsatz, beim Dreitürer sind zudem die Rückleuchten abgedunkelt.

Dazu gibt es im Innenraum grau hinterlegte Instrumentenanzeigen, ein abgeflachtes Sportlederlenkrad, neue Alu-Applikationen und eine Hochglanz-Blende für das optionale Navigationssystem Plus. Das Motorenprogramm bleibt unverändert. (dpa)

Vorheriger ArtikelBestes erstes Quartal der Unternehmensgeschichte
Nächster ArtikelOhne Einfluss auf Autokauf
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden