Auf breiter Spur

Ford Focus RS

Im Frühjahr kommt der schnellste Serien-Focus als RS auf den Markt. Über seinen Preis durfte man bislang nur rätseln. Jetzt hat Ford die stolze Summe für das 305 PS starke Modell mitgeteilt.

33.900 Euro soll der 224 kW (305 PS) starke, aufgeladene Duratec-Fünfzylinder mit seinen 2,5 Litern Hubraum kosten. Zu haben sein wird er in Deutschland nur in einer begrenzten Auflage von etwa 1000 Exemplaren wie Ford mitteilt. Seine Fahrleistungen sind durch die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h und den Null-Auf-Hundert-Sprint in 5,9 Sekunden beschrieben.

Mit Recaro-Sportsitzen

Um ein sehr sportliches Handling zu ermöglichen, wurde die Spur um vier Zentimeter verbreitert und eine neuartige, im Forschungszentrum Aachen entwickelte «Revo»-Vorderachskonstruktion zusammen mit einem Quaife-Sperrdifferenzial verbaut. Zur umfangreichen Serienausstattung zählten, laut Ford, unter anderem maßgeschneiderte Schalensitze von Recaro, die einen guten Seitenhalt bieten sollen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden