Audi präsentiert überarbeiteten A8

Audi bei einer Überarbeitung des A8 die Emissionswerte deutlich gesenkt. Weitere Sicherheitssysteme und eine Geräuschoptimierung komplettierten das Facelift der Luxuslimousine.

Audi hat seine A8-Baureihe einem Facelift unterzogen. Überarbeitet wurden unter anderem die Motoren. Dabei wurden laut dem Hersteller in Ingolstadt Verbrauch und CO2-Ausstoß deutlich gesenkt. Beim A8 2.8 FSI liegt der Durchschnittsverbrauch bei 8,3 Litern auf 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß beträgt 199 Gramm pro Kilometer. Das sei im Vergleich der niedrigste Wert in der Luxusklasse, so der Hertseller aus Ingolstadt. Der Motor liefert dabei bei einem maximalen Drehmoment von 280 Newtonmetern eine Leistung von 154 kW/210 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 238 Stundenkilometern.

Komfortablere Dämpfung

Darüber hinaus bekam die Limousine laut Audi eine optimierte Geräuschisolation und eine komfortablere Dämpfung. Ebenfalls neu sind zwei Assistenzsysteme, die den Fahrer vor dem unbeabsichtigten Verlassen der Spur und vor Fahrzeugen auf der Nebenspur warnen sollen. Die Preise für den A8 2.8 FSI beginnen bei 61.900 Euro. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden