Aston Martin bringt offenen V8 Vantage

Das Sportcoupé V8 Vantage bekommt einen Cabrio-Bruder. Aston Martin will den Open-Air-Sportler Ende des Monats auf der Autoshow in Los Angeles vorstellen.

Aston Martin bringt den V8 Vantage auch als Roadster auf den Markt. Wie das Unternehmen mitteilte, wird der offene Zweisitzer seine Premiere am 29. November auf der Autoshow in Los Angeles feiern. Im zweiten Quartal 2007 soll der Sportwagen in den Handel kommen. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

Die Cabrio-Version des Vantage wird ein klassisches Stoffverdeck mit drei Lagen bekommen, das vollautomatisch geöffnet und geschlossen werden kann - in 18 Sekunden und bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde. Weil das Verdeck unter einer Klappe hinter den Rücksitzen abgelegt wird, verringert sich das Kofferraumvolumen auf 144 Liter.

Angetrieben wird der 4,38 Meter lange Roadster von einem 4,3 Liter großen Achtzylinder mit 283 kW/385 PS und maximal 410 Newtonmeter Drehmoment. Er beschleunigt den Zweisitzer in fünf Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Dabei wird es laut Aston Martin die Wahl zwischen zwei Getriebevarianten geben: einer manuellen Sechsgang-Schaltung oder der neuen Sportautomatik mit Schaltpaddeln am Lenkrad.

Keine Beiträge vorhanden