50 Pakete für die Rennstrecke

Lexus LFA

Lexus präpariert den LFA für den Einsatz auf der Rennstrecke. Doch die Ausstattungskits des rund 400.000 Euro teuren Boliden sind limitiert.

Mit einem Rennstrecken-Paket macht Lexus den Supersportwagen LFA nun noch exklusiver. Das auf 50 Einheiten limitierte Ausstattungs-Kit umfasst unter anderem neue Karosserie-Anbauteile für eine bessere Aerodynamik, ein Getriebe mit verkürzten Schaltzeiten und eine Leistungsspritze von zehn PS.

In 3,7 Sekunden auf 100 km/h

Der V10-Ottomotor kommt somit auf 419 kW/570 PS und beschleunigt den Zweisitzer in 3,7 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 325 km/h. Preise sind nicht bekannt, der für den Rennstreckeneinsatz optimierte LFA dürfte aber knapp 400.000 Euro kosten. Die Auslieferung beginnt im Dezember 2010. (mid)

Vorheriger ArtikelAutofahrer stehen auf Fastfood
Nächster ArtikelDeutscher Automarkt bricht ein
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden