16-Zoll-Lockmittel im Dachhimmel

Toyota

Mit der Neuauflage des Sienna versucht Toyata im hart umkämpften Geschäft der Familienautos Boden gut zu machen. In Los Angeles wird er Achtsitzer erstmals vorgestellt.

Einen neuen Anlauf auf die Spitzenposition im US-amerikanischen Familienauto-Markt nimmt Toyota nun mit der Neuauflage des Vans Sienna. Unterstützen sollen dabei den Achtsitzer große Schiebetüren und eine Rückfahrkamera. Als gewichtiges Kaufargument lockt auch ein gigantischer 16-Zoll-Flachbildschirm im Dachhimmel. Auf ihm können die Fondpassagiere anhand einer Split-Screen-Funktion zwei Programme gleichzeitig sehen. Streit auf langen Highway-Etappen soll so vermieden werden.

Premiere auf der LA Auto Show

Premiere feiert die neue Generation auf der LA Auto Show (bis 13.
Dezember). Von der aktuellen Version hat der Hersteller im laufenden Jahr rund 76 000 Einheiten in den USA verkauft; das bedeutet Platz vier in der Bestsellerliste hinter Honda Odyssey, Dodge Caravan und Chrysler Town and Country. (mid)

Keine Beiträge vorhanden