Zeitreise mit Bonni

Triumph Bonneville

Triumph hat die Bonneville leicht überarbeitet. Optisch ist man im Stil der 70er Jahre unterwegs, bei der Technik aber voll auf der Höhe der Zeit.

Das Triumph-Klassikermotorrad Bonneville kommt im Februar 2009 leicht überarbeitet zu den Händlern. Zum Preis von 8140 Euro verfügt die Bonni weiterhin über moderne Technik, bleibt optisch aber dem Stil der 70er Jahre treu. Dafür sorgen unter anderem die im Vergleich zur Vorgängerin leicht verkürzten Radabdeckungen vorn und hinten sowie der Megaphon-Schalldämpfer. Die Polsterung der fast geraden Sitzbank mit schmaler Kontur fällt um 25 Millimeter niedriger aus als bisher.

Sondermodell gleich mit dabei

Gleichzeitig ist der Lenker nun weiter zum Fahrer geneigt, so dass besonders Fahranfänger eine Sitzposition einnehmen können, die mehr Sicherheit vermittelt. Angetrieben wird die Bonni des Modelljahres 2009 vom bekannten Reihenzweizylindermotor mit 865 ccm Hubraum, 49 kW/67 PS Leistung und einem maximalen Drehmoment von 69 Nm bei 2500 U/min.

Parallel zum aufgefrischten Triumph-Klassikbike bringt der Hersteller das Sondermodell Bonneville SE mit einem bislang nicht weiter definierten Plus an Ausstattung zum Preis von 8990 Euro auf den Markt. (mid)

Keine Beiträge vorhanden