Weiße Sonderlackierung für Daytona 675

Triumph

Triumph legt eine Sonderserie auf. So erstrahlt das Supersportmotorrad Daytona 675 ab April ganz in Weiß und wird auch extra für die Rennstrecke präpariert.

Mit einer Sonderserie des Supersportmotorrads Daytona 675 geht Triumph ab April an den Start. Neben einer weißen Sonderlackierung mit blauem Rahmen zeichnet neues Zubehör das in limitierter Auflage erhältliche Motorrad aus. So verfügt die schnelle Britin beispielsweise über neue einstellbare Leichtmetall-Hebeleien für Kupplung und Bremse aus dem Zubehörprogramm, wie sie auch bei Motorrädern in der Supersport-WM verwendet werden. Für den Rennsport-Look sorgen außerdem zusätzliche Kohlefaser-Bauteile wie das Hitzeschild, die Schalldämpfer-Endkappe, die Cockpit-Einfassung und der Hinterrad-Schmutzfänger.

Fußrasten für die Rennstrecke

Die Supersportlerin leistet 92 kW/125 PS und lässt sich mit einer elektronischen Schaltung auf den Rennstreckeneinsatz vorbereiten. Des Weiteren gibt es eine auf Rennbetrieb ausgelegte Fußrastenanlage sowie verschiedene leistungssteigernde Auspuffsysteme. Rennstreckenfreunde dürften also mit der Sonderedition der Daytona 675 ihren Spaß haben. Sie steht ab April für 11.240 Euro beim Händler. (mid)

Vorheriger ArtikelAn Exklusivität verloren
Nächster ArtikelHybrid im Sportdress
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden