Triumph Sprint ST erhält Stahltank

Triumph hat die Sprint ST einer Modellpflege unterzogen. Neben einem Stahltank gibt es bei dem 1999 eingeführten Motorrad noch weitere Modifikationen.

Der britische Motorradhersteller hat die Alltagstauglichkeit der Sprint ST erhöht. Im Rahmen einer Modellpflege verfügt die 1999 eingeführte ST nun über einen Stahltank. Damit lassen sich nun auch herkömmliche Magnet-Tankrucksäcke verwenden.

Höhere Zuladung möglich

Zusammen mit den serienmäßigen Seitenkoffern lässt sich damit die Ladekapazität noch weiter erhöhen. Wem das noch nicht reicht, dem steht zudem ein Topcase optional zur Verfügung. Daneben wurden an der Sprint ST im Rahmen der aktuellen Modellpflegemaßnahme die Fußrasten mit einem rutschfesteren Gummi versehen. Er soll für noch sicheren Halt sorgen.

Für bessere Sicht bei Dunkelheit wurden auch die Projektorscheinwerfer modifiziert: sie erhielten neue Linsen mit höherer Lichtausbeute.Neben der Standard-Version wird die Sprint ST auch mit ABS angeboten. Beide Varianten stehen ab sofort in den drei Farben Pacific Blue, Graphite und Tornado Red beim Händler. Der Preis für die Standardversion beträgt 11.440 Euro, für die ABS-Version 12.440 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden