Triumph modernisiert seine Klassiker

Modellpflege 2008

Triumph modernisiert seine Klassiker
Triumph Thruxton © Foto: Triumph

Triumph schickt die Zweizylinder-Baureihe überarbeitet ins neue Modelljahr. Insgesamt sechs Motorräder erhielten eine technische und optische Auffrischung.

Triumph hat die Zweizylinder-Baureihe für das Jahr 2008 einer intensiven Modellpflege unterworfen. Für das aktuelle Modelljahr wurde die komplette Klassiker-Baureihe mit America, Bonneville, T100, Speedmaster, Scrambler und Thruxton intensiv überarbeitet.

Einspritzung statt Vergaser

So wurden die Vergaser zugunsten einer sauberen modernen Kraftstoffeinspritzung abgeschafft, die nun auch die Euro 3-Norm erfüllt. Zugleich sinkt der Verbrauch. Trotz der Kraftstoffeinspritzung bleibt die Vergaseroptik der luftgekühlten Zweizylindermotoren erhalten. Die Drosselklappenkörper imitieren nun eine Vergaseranmutung mit Chokeknopf, der aber bei Betätigung tatsächlich arbeitet und für eine Gemischanreicherung beim Kaltstart sorgt.

Am stärksten profitiert die klassisch-sportliche Thruxton von den Modernisierungsmaßnahmen. Zusätzlich zu den erwähnten Optimierungen sind bei der Thruxton 2008 die Lenkerhälften höher montiert, was eine bequemere Ergonomie mit aufrechter, sportlicher Körperhaltung beschert. Rechts und links befinden sich speziell für die Thruxton angefertigte Lenkerenden-Spiegel, die den authentischen Klassik-Look noch verstärken.

Thruxton profitiert besonders

Als reizvoller Kontrast zu den chromblitzenden Lenker und Spiegeln sind die obere Gabelbrücke, die Riser und die Instrumentenkonsole ganz in Schwarz gehalten. Passend zur Aufwertung lockt die Thruxton 2008 mit neuen attraktiven Farben und zu einem Preis von 8740 Euro. (AG)

Keine Beiträge vorhanden