Tradition trifft Moderne

Vespa GTS 125 i.e. Super

Vespa hat den Rollerklassiker GTS 125 mit einer Benzindirekteinspritzung versehen. Optisch setzen die Italiener auf traditionelles Design.

In traditionellem Design mit moderner Technik präsentiert sich nun die Vespa GTS 125 i.e. Super von Piaggio. Die neueste Version des Roller-Klassikers wird von einem 125er-Viertaktmotor mit 11 kW/15 PS angetrieben, der durch eine elektronisch gesteuerte Benzineinspritzung und ein Energie sparendes Flüssigkeitskühlsystem wenig Kraftstoff verbrauchen soll.

Bekannter Aufbau

Optisch wird auf Tradition gesetzt: Der bekannte Aufbau aus gepressten Blechteilen wird unter anderem durch den runden, schwarz eingefassten Scheinwerfer und die durch eine hellgraue Randverstärkung abgesetzte schwarzbezogene Sitzbank ergänzt.

Für eine sportliche Erscheinung sorgen ein horizontal angeordneter Kühlergrill auf der rechten Seite der Motorverkleidung und der in Chrom gefasste Kühlergrill an der Front. Die rot lackierte Spiralfeder am vorderen Federbein erinnert an den Rennsport. Für 4299 Euro ist die «Wespe» ab sofort beim Händler erhältlich. (mid)

Keine Beiträge vorhanden