24. April 2024

Ducati Monster 1100 Evo: Neues Oberhaupt

0
Das Motto der Ducati Monster 1100 Evo ist klar: Weniger ist mehr! Das reinrassige italienische Motorrad wurde von dem Bologneser Hersteller grundlegend überarbeitet.

Moto Guzzi Norge GT: Unterwegs in die Neuzeit

0
Bislang war die Moto Guzzi Norge GT kein Verkaufshit. Doch das soll nun anders werden. Der italienische Motorradhersteller hat den Sporttourer einer radikalen Überarbeitung unterzogen. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Harley-Davidson Softail Blackline: Chopper für Puristen

0
Die Harley-Davidson Softail Blackline verzichtet auf jeglichen Schnickschnack. Der Chopper ist etwas für Puristen. Die müssen dafür dann aber fast 17.000 Euro beim Händler lassen.

Moto Guzzi Stelvio 1200: Bärenstarke Reiseenduro

0
Moto Guzzi hat die Stelvio überarbeitet. Das hat der Reiseenduro gut getan, die die Italiener in zwei Varianten anbieten. Neben der Stelvio gibt es zudem noch die NTX, der Version für Abenteurer.

Ducati Diavel: Jenseits aller Konventionen

0
Eine Ducati zu fahren war schon immer ein teurer Spaß. Das ist bei der Diavel nicht anders. Der Sport-Roadster rollt als Red Carbon für über 20.000 Euro zu den Händlern. Was er zu bieten hat, zeigt unser Test.

Yamaha XJR 1300: Eine fürs Herz

0
Keine Spielereien, klassische Optik: Die Yamaha XJR 1300 setzt auf Klarheit - das kommt bei den Kunden an. Seit mehr als 15 Jahren ist das Naked Bike im Yamaha-Portfolio, trotzdem bietet sie zeitgemäße Technik.

BMW K 1600 GT: Super 6

0
BMW schickt am 19. März die K 1600 GT und GTL an den Start. Das Flaggschiff der Münchner bringt alles mit, um im Tourermarkt für Unruhe bei den Mitbewerbern zu sorgen. Und das nicht nur wegen des neuen Sechszylinder-Motors.

Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré: Ein Bike für alle Fälle

0
Von Bescheidenheit kein Spur. Die Yamaha Super Ténéré hat sich nicht weniger vorgenommen, als der Reiseenduro BMW R 1200 GS Kunden streitig zu machen. Ob die Japanerin das Zeug dazu hat, zeigt unser Test.

Kawasaki Z750R: Gelungener Auftritt

0
Zu den Erfolgsmodellen von Kawasaki zählt die Z750, ein sportliches Mittelklasse-Motorrad. Neben einem günstigen Einstiegspreis zeichnet sich das Bike durch seine dynamische Optik aus. Nun wurde es überarbeitet.

Aprilia Dorsoduro 1200: Raus aus Kinderschuhen

0
Aprilia hat sich mächtig für die Dorsoduro 1200 ins Zeug gelegt. Neben einem neuen 130 PS Zweizylinder-V-Motor mit 130 PS ist das Funbike der Italiener auch mit ABS und Traktionskontrolle unterwegs.

Harley-Davidson XL 883 L SuperLow: Idealer Einstieg

0
Harley-Davidson bereichert seine Modellpalette zur neuen Saison 2011 mit der XL 883 L. Es ist ein Motorrad für all jene, die auf der Suche nach einem handlichen Spaßgerät sind.

Kawasaki Z 1000 SX: Tourer für Sportliche

0
Mit der Kawasaki Z 1000 SX präsentieren die Japaner einen kraftvollen Tourer Der Reihenvierzylinder bringt es auf 138 PS und sorgt für gute Fahrleistungen.

Triumph Tiger 800 XC: Ab ins Gelände

0
Bislang hatte Triumph kein Offroad-Bike im Angebot. Doch das ändert sich. Mit der Tiger 800 XC wagt sich der britische Motorradhersteller nunmehr auch ins Gelände.

Triumph Speed Triple: Aufgefrischter Kult

0
Als erstes Modell des neuen Jahrgangs betritt die stark überarbeitete Triumph Speed Triple den 2011er-Laufsteg. Mit 11.845 Euro wird die Neue nur minimal teurer als die Vorgängerin, verfügt dafür aber erstmals über ABS.

Honda PCX 125: Optimierter Bestseller

0
Mit dem Honda PCX 125 hält eine innovative, für den Rollerbereich völlig neue Technik Einzug in die Leichtkraftradklasse: Der 125er verfügt über eine automatische Leerlauf-Abschaltung, die beim Spritsparen helfen soll.

Science Fiction wird Wirklichkeit

0
Die Victory Vision Tour hätte gute Chancen auf eine Rolle in der Star Wars-Filmreihe. Die Mischung aus Batmobil und legendären Ami-Schlitten ist eine avantgardistische Alternative zu den legendären Harleys.

Krönung des Rollerbaus

0
Gilera hat dem Maxi-Scooter GP 800 Motorrad-Gene eingepflanzt. Der italienische Roller verführt seinen Fahrer häufig an die Grenze des Führerscheinentzugs - und auch darüber hinweg.

Neue Dynamik für Europa

0
Vor vier Jahren gab die XR 1200 ihr Debüt in Europa. Die Kritikpunkte am Fahrwerk des sportlichsten Derivates hat Harley-Davidson nun gründlich überarbeitet.

Für die ruhigere Gangart

0
Motorräder aus Südkorea werden in diesen Breitengraden immer noch mit einer Portion Skepsis aufgenommen. Die komplett neu entwickelte Hyosung ST 700i erntet dagegen anerkennende Blicke.

Neuer Name, alte Stärke

0
Wer meint, Hubraum sei nicht das Maß der Dinge, der ist noch nie auf der Honda CB 1300 unterwegs gewesen. Der Vierzylinder bietet eine beeindruckende bei einem glänzendem Handling.

Tradition verpflichtet

0
Honda setzt mit der aktuellen CB 1300 eine jahrzehntelange Tradition fort. Das klassische Design der nur noch verkleideten Maschine erzeugt verbunden mit einem starken Vierzylinder jede Menge Fahrspaß.

So groß kann klein sein

0
Kymco schickt die 125i Downtown. Der Maxi-Scooter offenbart dabei nicht nur in der Stadt seine Stärken.

Komfortable Reisemaschine

0
Mit der R 1200 RT des Jahrgangs 2010 liefert BMW viele gute Gründe für den Kauf des Tourenmotorrades. Doch günstig ist das Vergnügen nicht.

Coole Jubiläumsgabe

0
Arnold Schwarzenegger verschaffte der Fat Boy als Terminator einen hervorragenden Ruf. Zum Jubiläum entsendete Harley-Davidson nun ein Sondermodell auf die Erde, dass den besonderen Charme des Custom-Motorrads betont.

Fangemeinde für Design-Scooter gesucht

0
Jetzt besitzt auch der Roller Beverly von Piaggio den hauseigenen 300er Einspritzmotor. In Italien ist er ein Bestseller, hierzulande findet der Piaggio Beverly nicht ganz so leicht eine größere Fan-Gemeinde.

Sag zum Abschied ganz laut Servus

0
Trotz der Produktionseinstellung von Buell Ende 2009 sind die noch verfügbaren Bikes der US-Schmiede attraktiv. Das gilt vor allem für die Lightning CityX XB 12 SX des Modelljahres 2010 - die letzte ihrer Art.

Der reine Wahnsinn

0
Sie kam spät, aber dafür umso heftiger. Mit der S 1000 RR wagt BMW den Einstieg ins Segment der Supersportler. 193 PS sind dabei eine Ansage im Kampf um zahlungskräftige Kunden.

Doppelt gekuppelt schiebt besser

0
Es ist das Flaggschiff von Honda bei den Sporttourern: die VFR 1200. Nun bietet der weltweit größte Motorradhersteller sein 172 PS starker Aushängeschild mit einem Doppelkupplungsgetriebe an.

Kerniger Auftritt zum Jubiläum

0
Die BMW R 1200 GS gehört seit Jahren zu den Bestsellern in der Zulassungsstatistik. Daran ändert auch ihr saftiger Preis von 13.000 Euro nichts. Nun feiert der Klassiker Geburtstag. Ganz ungetrübt fällt die Feierstunde aber nicht aus.

Aufholjagd

0
Aprilia Shiver
Mit dem Vorgängermodell der SL 750 Shiver hatte Aprilia gehofft, einen Erfolg zu landen. Doch der hat sich nicht eingestellt. Nun soll eine Detailpflege dafür sorgen, dass die Konkurrenz aufhorcht.