Sonderedition der Yamaha MT-01

Nur 20 Einheiten erhältlich

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat von der MT-01 eine limitierte Sonderedition aufgelegt. Wer das Bike haben will, muss sich aber beeilen. Es werden nur 20 Einheiten angeboten.

Als limitierte Sonderedition von 20 Einheiten bringt Yamaha im Juni die MT-01 SP auf den deutschen Markt. Das Motorrad mit kraftvollem V2-Motor mit 1 670 ccm Hubraum verfügt als SP-Variante über Öhlins-Federelemente, die auf die Charakteristik des Bikes abgestimmt wurden. Dadurch soll die Japanerin über hervorragende Federungs- und Dämpfungseigenschaften verfügen, wodurch Stabilität und die Straßenlage verbessert werden.

Verstärkter Lenker

Zudem besitzt das Sondermodell im Vergleich zur Serienversion einen verstärkten Lenker mit größerem Durchmesser und aus Aluminium gefrästen Gabelklemmungen. Diese unterstreichen die muskulöse Erscheinung der MT-01 und sollen gleichzeitig eine sportliche sowie komfortable Sitzposition ermöglichen. Serienmäßig ist die SP mit Diablo Rosso-Reifen von Pirelli ausgestattet.

Optisch fällt die Yamaha bereits durch die Farbgebung auf: Der Tank ist in Rot und Weiß gehalten und mit einem verchromten roten MT-Logo versehen, die Vorderradabdeckung ist rot und die Felgen sind golden. Der Preis für die seltene MT-01 ist noch nicht bekannt. (mid)

Keine Beiträge vorhanden