Preissenkung wegen Nachfrageschwund

Kymco Xciting

Die Nachfrage nach Rollern könnte besser sein. Darauf reagiert der taiwanesischer Hersteller Kymco nun mit einem Preisnachlass für seinen Maxi-Scooter Xciting.

Der schwachen Nachfrage auf dem Rollermarkt in Deutschland begegnet der taiwanische Hersteller Kymco jetzt mit einer Preissenkung. 500 Euro günstiger als bisher werden jetzt der Maxi-Scooter Xciting 500 iR mit ABS zum Preis von 5 595 Euro und der kleine Bruder 300 iR für 3 995 Euro angeboten. Damit dürften die beiden Roller zu den preiswertesten ihrer Klasse auf dem hiesigen Markt zählen.

38 PS Leistung

Angetrieben wird der 221 Kilogramm schwere 500er Roller von einem flüssigkeitsgekühlten Einzylinder-Motor mit 498 ccm Hubraum und Vierventiltechnik. Die Leistung beträgt 28 kW/38 PS, das maximale Drehmoment
von 37 Nm ist bereits bei 5 000 U/min erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 147 km/h angegeben. Der 300 iR besitzt einen Einzylinder-Motor mit 270 ccm Hubraum, leistet 18 kW/24 PS und fährt 109 km/h Spitze.

Beide Roller sind mit einer Handy-Ladestation mit 12 Volt-Steckdose, Multifunktionsschloss für Zündung, Tankdeckel und Sitzbank-Entriegelung, einstellbarem Handbremshebel und akustischer Blinkeranzeige ausgestattet. Zudem besitzen sie jeweils ein geräumiges Staufach, ein verstellbares Windschild sowie Klappfußrasten für den Beifahrer. (mid)

Vorheriger ArtikelAbstimmung am Montag
Nächster ArtikelMiniserie für China
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden