Neuauflage der Legende

Yamaha VMAX

Neuauflage der Legende
Die neue Yamaha VMAX © Foto: Yamaha

Die VMAX von Yamaha ist Kult. Nun bringt der japanische Motorradhersteller eine komplett überarbeitete Maschine auf den Markt. Die Leistungsdaten sind beeindruckend.

Yamaha hat am Mittwochabend am Nürburgring die Neuauflage seiner Legende präsentiert: die VMAX. Der japanische Motorradhersteller wird sein Kultbike im November auf den deutschen Markt bringen. Zu bestellen ist die Maschine ab dem 1. Juli auf der Internetseite von Yamaha.

Preis unter 20.000 Euro

«Der Kunde kann sich dort für eine Maschine registrieren lassen. Innerhalb von 16 Tagen muss er dann zu einem Händler und die Maschine anzahlen», sagte Yamaha-Sprecherin Nicole Papay am Donnerstag der Autogazette. Der Preis der neuen VMAX liegt bei 19.750 Euro

Die neue Yamaha VMAX Foto: Yamaha

Wie Yamaha mitteilte, rollt die 200 PS starke und vollgetankt 310 Kilogramms schwere VMAX mit einer neuen Motor- und Fahrwerkstechnologie zu den Händlern. Die VMAX erreicht ein maximales Drehmoment von 167 Nm. Zu den hochmodernen Features zählen unter anderem die elektronische Ansaugluftsteuerung YCC-I, die elektronische Drosselklappensteuerung YCC-T, der Aluminium-Rahmen und die radial montierten Sechskolben-Bremszangen.

Der komplett überarbeitete V4-Motor der neuen VMAX hat einen Hubraum von 1679 ccm. Laut Yamaha soll sich das imposante Triebwerk durch ein enormes Leistungspotenzial und ein brachiales Spurtvermögen auszeichnen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden