KTM präsentiert 690 Enduro

Der Nachfolger der legendären KTM LC4 Hard Enduro kommt im Herbst. Das österreichische Unternehmen setzt damit die neu eingeführte LC4-Einzylinder-Modellreihe fort.

KTM weitet seine Einzylinder-Modellpalette weiter aus. Nach dem Start der 690 SM als erstes Modell der neu entwickelten LC4-Reihe folgt im Herbst die puristische 690 Enduro. Die laut KTM leistungsstärkste Einzylinder-Enduro aller Zeiten ist der Nachfolger der legendären KTM LC4 Hard Enduro, die vor zwanzig Jahren ihren Erfolgszug angetreten hatte. Die Weltpremiere feiert die 690 Enduro auf der Pariser Motorradmesse «Mondial du Deux Roues» vom 28. September bis 7. Oktober 2007. Die weltweite Markteinführung der KTM 690 Enduro findet im Frühjahr 2008 statt.

Leichter Gitterrohrahmen

Das neue Modell kennzeichnet wie kein zweites Bike die Philosophie des weltweit führenden Herstellers von Offroad-Motorrädern. Ein besonders leichter Gitterrohrahmen in Verbindung mit einem innovativen, selbstragenden Hecktank kennzeichnen den Einzylinder aus, der über eine Einspritzanlage verfügt.

Neben den speziell entwickelten Federelementen von WP-Suspension, kommen ausschließlich hochwertigste Komponenten zum Einsatz. Für maximalen Enduro-Genuss wurde zudem großes Augenmerk auf eine sehr sportliche, ergonomische ausgefeilte Sitzposition gelegt. (AG)

Keine Beiträge vorhanden